MHH Solartechnik

MHH ist Pionier der Solartechnik mit mehr als 20 Jahren Markterfahrung.

Profil zeigen, Vertrauen gewinnen, Kompetenz, Leistungsvielfalt, Sicherheit und Verlässlichkeit dokumentieren: darum geht es bei der Kommunikation für MHH. Wir haben uns dafür einiges einfallen lassen: Integrierte Kommunikation „schwarz auf gelb“, von den Anzeigen bis zum Messestand.

„Photovoltaik. Aber sicher!“

Gesucht: Ein Slogan, der MHH profiliert und positioniert, ein Statement, das Sicherheit und Zuverlässigkeit transportiert. „Photovoltaik. Aber sicher!“, das ist jetzt das Versprechen. Zur Einführung des Slogans wurde die Fachanzeigen-Serie mit der Aussage „So sicher wie…“ geschaltet. Emotionale Naturaufnahmen sind aufmerksamkeitsstarker Blickfang im überwiegend techniklastigen Umfeld der Fachzeitschriften.

"Gesagt – getan!"

Das verspricht MHH in der Anzeigenkampagne für die Zielgruppen Elektroinstallateure, Solateure, PV-Fachhändler – und wir beweisen: Wer sich klar und konsequent gegen Wettbewerber und ihre Schwächen abgrenzen will, der muss noch lange nicht knallhart provozieren. Es geht auch mit Humor, mit Märchenfiguren, witzigen Illustrationen und dem Kampagnenmotto „MHH: gesagt – getan!“ Mit diesem Anzeigenkonzept war DIE INSEL zum 11. Mal in Folge mit einer Auftragsarbeit im Jahrbuch der Werbung vertreten.
Der Messeauftritt auf der INTERSOLAR in München

Der Messeauftritt auf der INTERSOLAR in München

So wirkt integrierte Kommunikation auf allen Kanälen, vom überdimensionalen Display bis hin zum „Give-away“ im Hosentaschenformat: das Pinocchio-Daumenkino. „Großes Kino mit 50 Einzelbildern als kleines give away“: großer Sympathie-Erfolg mit einfachen Mitteln. Hat Spaß gemacht – der Zielgruppe. Und uns!
Nach oben