Künemund Gruppe

Künemund-Gruppe

Die Künemund-Unternehmensgruppe besteht aus elf renommierten Einzelunternehmen: sie ist Handelsunternehmen und Produzent in einem. Hergestellt und vertrieben werden hochwertige Wälzlager, Dichtungen und Lineartechnik. Die Aufgabenstellung: Die Einzelunternehmen wollen als Gruppe im Markt stärker wahrgenommen werden und Profil gewinnen. Voraussetzung hierzu sind eine strategische Neuausrichtung, ein neuer Markenauftritt, ein kreatives Kommunikationskonzept. 

 

In Kooperation mit SLOGAN, Strategieberatung für Marketing und Vertrieb, entwickelte DIE INSEL die Positionierung und das neue Kommunikationskonzept für die Gruppe. 

Logo und Claim

Logo und Claim

„Gemeinsam sicher besser“: mit diesem Gruppen-Claim und dem neu gestalteten Erscheinungsbild präsentiert sich die Künemund-Gruppe jetzt unverwechselbar und selbstbewusst im Markt. Aufbauend darauf wurden die Logos und Geschäftsdrucksachen aller Einzelunternehmen ausgestaltet.

Broschüren

Die Gruppenbroschüre, ein Basisinstrument, das von allen Einzelunternehmen eingesetzt werden kann. Entsprechend überarbeitet wurden sämtliche Broschüren, Kataloge und technische Unterlagen der Einzelunternehmen. Ergebnis: Ein einheitliches Erscheinungsbild, das die Neupositionierung der Gruppe nach innen und außen transportiert.

Internetauftritt

für die Gruppe und die Gruppenmitglieder: Stärke demonstrieren, Entscheider informieren und überzeugen. Ein kluges Konzept – und seine kreative Umsetzung!

Hannover Messe

Das neue Erscheinungsbild wurde in das Konzept des bestehenden Messestands integriert und erhielt schon beim ersten Einsatz begeisterten Zuspruch von Bestandskunden und Neukunden.
Nach oben