Greiner Bio-One

Greiner Bio-One

Greiner Bio-One ist ein international führender Technologiepartner für Universitäten und  Forschungsinstitute, aber auch Partner der pharmazeutischen und diagnostischen Industrie sowie der Biotechnologie. Im Haus Greiner Bio-One wurde ein HPV-Screening zur Früherkennung von Gebärmutterhalskrebs neu entwickelt: „PapilloCHeck“. Beworben werden sollte das neue Produkt bei der Hauptzielgruppe „Gynäkologen“ und bei den Patientinnen.

 

DIE INSEL erarbeitete ein durchgängiges Key-Visual mit dem Leitversprechen: „PapilloCheck ist klar besser bei der Früherkennung von Gebärmutterhalskrebs“. Dazu ein mehrstufiges Mailing für Gynäkologen und ein Informationspaket für Patientinnen (Präsenter, Infoflyer und Plakat). 

Mehrstufiges Mailing

Zielgruppe: Gynäkologen. „Klarheit statt Vermutung“ ist die zentrale Aussage. Gestartet wurde das Teasermailing mit einer informativen „Wechselbild-Postkarte“. Schnell, präzise und direkt funktioniert der Informationsablauf. Genau so, wie’s einer heftig umworbenen Zielgruppe gefällt – und die hat entsprechend reagiert: mit 7% Rücklauf!
Nach oben