Artikel

< JdW2013: Die Shortlist steht fest. Wir sind dabei!
Donnerstag, 20. Dezember 2012

1.000 Bäume für Rottenburg a. Neckar, die PEFC-Waldhauptstadt 2012

Als Anerkennung für die Auszeichnung zur Waldhauptstadt 2012 erhielt die Stadt Rottenburg am Neckar von PEFC Deutschland 1.000 Forstpflanzen für den Stadtwald. Die Pflanzung dieser Bäume (Eichen) fand am 16.11.2012 unter reger Beteiligung von Baumpaten statt, die sich während der PEFC-Aktionstage im Sommer bereit erklärt hatten, die Aktion zu begleiten. Weiter waren Vertreter der Stadt Rottenburg und des Gemeinderates, der für den Stadtwald zuständige Förster des Kreisforstamtes Tübingen sowie Vertreter von PEFC Deutschland bei der Pflanzaktion anwesend.

Die Aktivitäten rund um die PEFC-Aktionstage und die "Baumpaten"-Aktion sind von DIE INSEL konzipiert und Teil des Projektes, der jährlich ausgelobten PEFC-Waldhauptstadt.


Nach oben